Dienstsiegel entfernen

10 Antworten

Da solltest Du am besten den Vermieter informieren und mit dem gemeinsam nach einer Lösung suchen. Nicht, dass Du noch weitere Beschädigungen verursachst und der Vermieter Dir das dann in Rechnung stellt.

Frag doch mal bei der Polizei nach. Die müssten schon wissen, was für einen Kleber sie verwenden (und schließlich haben die es versaut!).

Alternative: Nicht selbst los laufen, sondern nur die schwarz-weiße Fahne schwenken und deinen Vermieter hinterher laufen lassen... wenn der etwas kaputt macht, seine Schuld, nicht deine.

Hallo,

ein Siegel selbst zu entfernen ist nicht erlaubt.

Ansonsten mal mit Pinselreiniger versuchen. Solch ein Siegel hat einen besonderen Klebstoff. Das ist nicht so wie ein Tesafilm.

wenn Entferungsversuche zu Beschädigungen führen können, würde ich das nicht selber versuchen, sondern mich ggf. an den Vermieter wenden.

Hast Du das mit Nagellackentferner versucht? Ansonnsten bleibt nur Lösemittel aus der Farben und Lacke Abteilung, den Schließzylinder danach aber mit Ballistol oder anderes Mittel behandeln. Als Zahntechniker könnte ich dir noch einen Monomer empfehlen, was aber Teufelszeug ist, da sie über die Haut aufgenommen umgehend an die Leber transportiert wird... Versiegelte Wohnung? Hm... Wenn du dann keine Geisterbesuche bekämest... LG, Nx.