Dienstreise- keine Quittung für parkticket gedruckt?

3 Antworten

hallo,

normal ist sicher, dass mit belegen abgerechnet wird. die firma hat aber die möglichkeit den betrag mit einem sogenannten eigenbeleg abzurechnen.

das kann sie tun - sie ist aber nicht dazu verpflichtet.

in der regel wird aber so verfahren, wir alle haben schon mal was vergessen.

mach dich nicht verrückt

sigrid

Du kannst selbst einen Ersatzbeleg schreiben in dem du erklärt wofür du wieviel Geld ausgegeben hast und warum der Beleg fehlt. In der Praxis muss das dann eben glaubwürdig sein....wenn die die Anfahrt bezahlt bekommt ist ja schon anerkannt dass du das Auto irgendwo lassen musstest.

Tja, der gute Bund ist bei sowas in der Regel knall hart. Kein Beleg, kein Geld. Aber gehe am besten zum Rechnungsführer und frage ihn mal ob es Sinn machen würde, es trotzdem einzureichen.