Dienstplan/ Arbeitsrecht

3 Antworten

Gleiches Recht für alle. Warum sollst Du nur immer Wünsche der Arbeitsschicht Deine AG angeben, das gleiche Recht hat auch Dein Mann bei seinem AG. Das hat nichts mit Datenschutz zu tun.

Außerdem: Hier gelangen wir in Grundsatzdiskussionen!

  • Ist es sinnvoll, dass bei Vorhandensein eines Kindes beide Eltern Schicht arbeiten?
  • Wer von beiden kann sich zuerst eine Arbeit ohne Schichtdienst suchen?
  • Oder könnte (sehr zum Wohle des Kindes) sogar ein Partner für eine gewisse Zeit ganz zu Hause bleiben?

Nein , das musst du nicht ! Der Arbeitsvertrag deines Gatten hat in deiner Firma nichts zu suchen. Aber du hast einen Vertrag unterschrieben. Ob und wenn ja wie die Wünsche von dir berücksichtigt werden ist eine andere Sache. Ist ja vielleicht auch den Anderen gegenüber nicht fair. LG Alex In diesem stehen deine Zeiten.

Ich denke man darf ds nicht und die wollen nur ihre '' Macht'' zeigen ich würde nochmal in Ruhe mit ihnen reden und fragen warum du lügen solltest und das du eine gute mitarbeiterin bist und lügen nicht nötig hast vieleicht bringt es ja was lg Kikimaniac