TD was heisst das?

3 Antworten

Es ist deine Arbeit. Du solltest schon wissen, was der Chef in den Dienstplan schreibt. Er darf übrigens nicht einfach den Dienstplan ohne deine Zustimmung ändern.

TD = Teildienst?

docnets
Fragesteller

ok wir haben besprochen das ich feitag, samstag und sonntag frei bekomm und laut gedacht hat er mittwoch donnerstag bist auch nicht da hat irgendwie so gesagt, aber fest gesagt das du mittwoch donnerstag arbeiten sollst hat er nie was gesagt zu mir. Weil nicht das ich nicht hingeh morgen und dann könnte ja passieren mein chef macht sich sorgen oder fragt sich wo ich bin.

Familiengerd  17.07.2019, 13:38
@docnets

Wenigstens mal den einen oder anderen Punkt oder ein Komma setzen und die Groß- und Kleinschreibung beachten, würde die Lesbarkeit sehr erleichtern!

SO sind Deine Texte einfach eine unverschämte und respektlose Zumutung!!!!

Frage Deinen Chef was das bedeutet.

Falls er so kurzfristig den Dienstplan ändern will, dann kann er das nicht ohne Deine Zustimmung machen.

Es ist gesetzlich geregelt dass das nicht so kurzfristig geht.

Dienstpläne sind sehr Unternehmensspezifisch, eigentlich sollte da eine Legende bei sein, ansonsten Chef oder kollegen fragen.

docnets
Fragesteller

ok nur doof eigentlich hätte ich ja frei gehabt und wenn ich doch arbeiten muss mein papa ist jetzt nicht da deswegen wollte ich unbedingt mir freitag, samstag und sonntag frei nehmen und mittwoch donnerstag hätte ich sowieso frei gehabt aber jetzt weiss ich nicht mehr ob das korrekt ist. Und ob ich morgen beruhigt freien tag genießen kann oder doch arbeiten soll.

Razzorhead  16.07.2019, 22:26
@docnets

Also normalerweise wird man bei sowas gefragt, alles andere finde ich unverschämt. Je nachdem wie ihr die Dienstpläne handhabt kannst ja sagen du hast es nicht gesehen, hattest dir nen Bild vom Dienstplan gemacht oder ähnliches. Du solltest zumindest Informiert werden bei so einer änderung.

docnets
Fragesteller
@Razzorhead

ok also falls mich wer fragt warum ich nicht da war sagen ich wusste es nicht habe ey ein foto vorm dienstplan gemacht aber schon vor ein paar tagen da hat er das noch nicht hingeschrieben also laut computer hätte ich eigentlich frei das ist ja nur weil er es irgendwie geändert hat.

Razzorhead  16.07.2019, 22:32
@docnets

Jup - wenn dir keiner bescheid gesagt hat und du an dem Tag wirklich besseres zu tun hast würde ich das so kommunizieren.

docnets
Fragesteller
@Razzorhead

also heute noch schreiben oder ihm das sagen? Und was mache ich wenn ich einfach den tag morgen genießen und nix mach weil niemand hat mir ja gesagt was von der änderung und ich bin ja davon ausgegangen das ich frei habe?

Razzorhead  16.07.2019, 22:35
@docnets

Natürlich nix sagen, sonst weiss er doch das du weiss das du eig. kommen musst, außer du möchtest das klären, dann natürlich sprechen ;D aber wenn du einfach sagst du hattest nicht nochmal auf den dienstplan geschaut und du hattest keine info bekommen ist es halt so.

docnets
Fragesteller
@Razzorhead

ja weil eigentlich wäre am einfachste gewesen das er mir sagen sollte hat er aber nicht nur das die 3 tage frei und urlaub passen.

docnets
Fragesteller
@Razzorhead

und heisst das wenn der dienstplan geändert wird einfach so plötzlich muss man sich nicht an das halten oder arbeiten kommen? Sondern der alte musste doch eher gelten