Dienste anbieten bei Ebay Kleinanzeigen?

4 Antworten

Solche Dienstleistungen musst du natürlich anmelden/melden. Sprich: Bei deinem Arbeitgeber und bei der zuständige Behörde (Arbeitsamt, Arge etc.).

Wenn nicht > dann Schwarzarbeit!

wollte mal hobbymassig motorroller reparieren und natürlich da einen kleinen obulus verdienen.

allerdings wurde meine anzeige gelöscht aufgrund gewerbsmäßiger anzeige

Soweit ich weiß fällt das unter Schwarzarbeit da diese Arbeit nicht gemeldet ist und keine Gebühren anfallen.
Du müsstest dich selbständig machen usw.

Wenn Du kein Gewerbe angemeldet hast, werden Dienstleistungsanzeigen von den Kleinanzeigen geblockt.