Was passiert, wenn ein Verkäufer auf ebay-Kleinanzeigen Diebesgut anbietet?

1 Antwort

Die Möglichkeit eine Neuanmeldung zu verhindern, besteht bei ebay-Kleinanzeigen nicht. Die Anmeldungen erfolgen anonym:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/artikel/nutzungsbedingungen

§ 1 Registrierung und Nutzerkonto

2. Die von Marktplaats BV bei der Registrierung abgefragten Daten sind vollständig und korrekt anzugeben. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse und der Wahl eines persönlichen Passworts. Das persönliche Passwort ist geheim zu halten und darf nicht an Dritte weitergegeben werden.

Du hättest mit Deinem Verdacht dann eher die Polizei informieren sollen.

Die Polizei weiß doch bescheid. Ein Verfahren läuft doch. Ich habe Ebay Kleinanzeigen nur zusätzlich informiert. Der Dieb war gewerblich dort angemeldet.