Diebstahlversicherung Roller / Scooter?

3 Antworten

Da es sich eindeutig nicht um ein Fahrrad handelt, zahlt die Fahrradversicherung auch keinen Cent.

Bei Einbruch in einen verschlossenen Raum, Garage oder Wohnung würde die Hausratversicherung den Schaden ersetzen.

Aber was verstehst du unter Verlust?

Wenn dein Sohn den Roller irgendwo abstellt und er verschwindet, ist dies nicht versicherbar.

Verlust wird nicht übernommen.

Raub/Diebstahl schon. Müsst in eurer Polizze mal nachsehen da müsste es dort stehen wo auch der Diebstahl von Fahrrädern beschrieben ist.

Dort sollten die Sachen aufgezählt sein welche versichert sind.

Wie zum Beispiel:
Gartenmöbel, Kinderwagen, Wäsche, aufblasbare Schwimmbecken... unter anderen steht hier bei der Generali: Spielgeräte (nicht elektronische oder EDV - Geräte)

LG

Da wo man die Haftplicht für den Roller macht, kann man auch eine Diebstahlversicherung dazu buchen bei mir war es ein Aufpreis von knapp 40€ pro Jahr!