Diebstahl 1.10€ Gerichtsverhandlung was passiert?

4 Antworten

Da du noch minderjährig bist und das wahrscheinlich als Bagatelldelikt eingestuft wird,wahrscheinlich wieder Sozialstunden. Die vorherigen Sozialstunden die du auferlegt bekommen hast, können dir aber etwas nachteilig angerechnet werden.

burton22
Fragesteller

hab wieder 30 Sozis bekommen.

Ginettarah  27.11.2019, 15:26
@burton22

ok. Wie erwartet also. Ich würde aber schauen, dass du es vermeidest in Zukunft nochmal irgendwas kriminelles zu machen. Je öfters du vor Gericht erscheinst, desto weniger sind dir die Richter wohl gesonnen. Das kann irgendwann dann zu höheren Strafen führen.

burton22
Fragesteller
@Ginettarah

nächste mal mit Anwalt, wenn was passieren sollte

Wieder Sozialstunden.

Du kriegst wieder ne Strafe. Anscheinend lernst du nie raus.

burton22
Fragesteller

hab 30 Sozialstunden bekommen.

haha

BoogerMeister  27.11.2019, 01:42
@burton22

War ja klar. Sorry das ist nicht witzig.

Du hast also eine Vorstrafe, und einen Registereintrag für das wegen Geringfügigleit eingestellte Verfahren. Nun hast du unter erheblichem Alkoholeinfluss einen Diebstahl begangen. Das ist also deine 3. Straftat. Egal, ob das gestohlene Gut geringwertig war, wiegt die 3. Straftat schwer. Ich gehe da von weiteren (wahrscheinlich letztmaligen) Sozialstunden aus, die höher sein dürften, als das letzte Mal.

Was da passieren wird? Du wirst zur Sache befragt werden, der StA fordert eine Strafe, dein Rechtsanwalt eine geringere, und der Richter entscheidet dann.

burton22
Fragesteller

hab 30 Sozialstunden bekommen haha.

ich hatte keinen Anwalt gebe doch kein Geld für sowas aus