Was denkt ihr über die Begründung von Jörg Meuthen für seinen AfD-Parteiaustritt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

die Begründung ist inhaltlich korrekt, finde ich gut 67%
anderes: ... 24%
die Begründung ist inhaltlich falsch, finde ich schlecht 10%

8 Antworten

Tja, selbst solche Menschen raffen es irgendwann mit welchen Volldeppen sie es zu tun haben , bei dem einen dauert es halt manchmal etwas länger als bei anderen...

Finde ich gut. Die Partei ist durch radikale Personen mittlerweile komplett gegen die Wand gefahren worden und das wird sich auch nicht mehr ändern. Wenn er sich davon distanziert dürfte das für seinen eigenen Ruf positiv sein.

Kelvin1994  21.05.2022, 11:00

Was ist an der AfD radikaler als an den Grünen?

die Begründung ist inhaltlich korrekt, finde ich gut

Das, was Meuthen von sich gibt, ist doch schon längst allgemein bekannt. Er bestätigt das nur. Die AfD mutiert mehr und mehr zu einer Nazipartei.

die Begründung ist inhaltlich falsch, finde ich schlecht

Ja der Meuthen entpuppt sich zunehmend als trojanisches Pferd. Man könnte auch sagen sein Mandat als Europa politiker ist ihm wichtiger als das Wohlbefinden der Partei.

Bis vor 3 Jahren mochte ich Meuthen eigentlich ganz gerne. Er lenkte in eine etwas andere Richtung ohne den Karren vor die Wand zu fahren.

Neuerdings ist ihm jede Schüchternheit abhanden gekommen. Wo er nur kann reißt er sein Maul auf wie verdorben seine Partei doch ist. Pffft die Partei ist immer noch die Gleiche wie sie seit Luckes Austritt eben ist.

Inzwischen habe ich auch selbst Bedenken ob Meuthen - wenn er Erfolg hätte - denn wirklich der Partei mehr Prozente brächte. Die AFD ist für den deutschen Michl rechtsradikal. Ob nun Meuthen sie zur Europa - Öko - Partei umbaut oder eben nicht.

Meuthen ist nicht mehr tragbar für mich als AFD Wähler. Es ist gut das er geht. Und das heißt auch noch lange nicht das der berühmte rechts Flügel gewonnen hat. Ich finde Leute wie Spaniel und Brandtner sind würdige Nachfolger. Auch gegen Weidel spricht nichts.

archer1  28.01.2022, 22:40

War ja klar, sobald es einen gibt der nicht komplett den Verstand verloren hat geht das natülich gegen die Natur der AFD, da sieht man halt nur extreme gern, kompromissbereitschaft geht nicht. Deshalb werden sie auch für alle Ewigkeiten die Oppositionsbank drücken und im Bundestag rumpöbeln weil niemand mit ihnen eine Koalition eingehen würde. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das sie überhaupt inteesse an Regierungsverwantwortung haben, dann müssten sie nämlich liefern und alle würden sehen das da nicht mehr als Heiße luft dahinter ist.