Autokennzeichen in der Dom Rep?Keine Pflicht?

3 Antworten

Kennzeichen sind auch in der Dom Rep Pflicht. Allerdings gibt es dort, wie in Mexiko übrigens auch eine spezielle Regelung. Hört sich lustig an ist aber wirklich so.

Wenn man Falsch parkt oder einen anderen Verstoß begeht bekommt man ein Knöllchen und zusätzlich wird das vordere Nummernschild abgeschraubt. Beim Zweiten Verstoß geht auch das hintere Nummernschild mit. Wer dann ohne Nummernschild erwischt wird ist sein Auto los. Wenn die Strafen allerdings bezahlt werden bekommt man auch seine Nummernschilder wieder.

janinec
Fragesteller

Das ist ja der Hammer.Aber danke für deine Antwort.Das erklärt mir auch,warum da einige mit nur einem Schild durch die Gegend fuhren..

Ne, die werden geklaut und an nicht versicherte Autos geschraubt. Die Kisten im Hotel sind alle versichert. Aber stellst Du den Karren ab und bist 2 Minuten weg, so hast Du kein Kennzeichen mehr. Bei uns im Hotel haben die das Teil angeschweißt. Nach 5 Minuten fehlte halt die ganze Stoßstange. Ist normal da ;)

user735  21.01.2011, 22:26

Ach, noch einen aus dem Nähkästchen: Wenn die Hupe, oder das Radio nicht funktioniert, so kannst Du den Wagen zurückgeben. Wenn nur die Bremsen nicht richtig gehen, so ist das völlig OK!

die malen die schilder selber

janinec
Fragesteller

nein..lach..nicht solche Schilder... schon "Richtige"