DHL / Deutsche Post: Paket verschickt, keinen Nachweis bekommen

9 Antworten

Bei einem Paket bekommst du immer einen Versandnachweis! Was hast du denn als Porto bezahlt? War es ev. nur ein Päckchen?

Bei PayPal brauchst du erst dann einen Versandnachweis, wenn die Sendung verloren gegangen ist - vorher nicht.

Zu 99% kommen die Sendungen alle an!

Solange du es als Paket versendest, bekommst du die Paketnummer mitgeteilt mit der du den Versand verfolgen kannst.

Wenn du als Päckchen versendest gibt es kein Versandnachweis und keine Paketverfolgung. Daher Ware die mit PayPal bezahlt wurde immer als Paket versenden (auch wenn es teurer ist) und ausschließlich an die bei PayPal hinterlegte Adresse versenden.

Dann hast Du kein Paket (Versandnachweis) sondern ein Päckchen (kein Versandnachweis) verschickt.

Ja, ebay / Paypal benötigen die Trackingnummer, sonst erhält der Käufer sein Geld zurück bei Meldung eines nicht erhaltenen Artikels.

DerHier
Fragesteller

Nein, mein Paket hat 3,2 kg gewogen, somit kann es nach meinem Wissen kein Päckchen sein

poldiac  17.01.2015, 14:46
@DerHier

Das ist nicht korrekt.

haikoko  17.01.2015, 14:57
@poldiac
Nein, mein Paket hat 3,2 kg gewogen, somit kann es nach meinem Wissen kein Päckchen sein

Dann solltest Du von der Post den Abschnitt erhalten haben, auf dem die Paketnummrer steht, Sonst reklamiere das am Montag.

Wenn Du wiedermal in so eine Lage kommst, kannst Du auf Paketsendung bestehen, auch wenn es weniger wiegt. Was hast Du denn im Angebot für eine Versandart angegeben? Davon darfst Du nicht abweichen. Und, wie Dir hier schon mitgeteilt wurde, wenn der Käufer unehrlich ist und meldet, dass er keine Ware empfangen hat und Du keine Sendungsnummer nachweisen kannst, bekommt er das ganze Geld sofort von PayPal zurückgebucht.

dann hast du es unversichert als päckchen abgeschickt, wählt man ein versichertes paket, bekommt das paket eine nummer, mit der man verfolgen kann, wo es ist.

so wäre es hilfreich, wenn du einen zeugen bei der post dabei hattest, de rkassenzettel reicht nicht