Deutsche Staatsbürgerschaft beantragt wie lange dauert das?

4 Antworten

Das kommt darauf an, wo du lebst. In manchen Gegenden Deutschlands hat man die öffentliche Verwaltung bis zur Unkenntlichkeit herunter gespart. Dein Warten ist das Ergebnis dieser politischen Entscheidung.

Wird man da nicht vorgeladen und muß eine Prüfung ablegen?

Ich bin hier in deutschland gebo

@enyo187

Ich glaube nicht, dass es in diesem Jahr noch klappt, die Behörde ist stark überlaset. Übe Dich in Geduld.

Das kann schon noch eine Weile dauern. Kommunen leiden aus Geldmangel unter akutem Personalmangel und so leidet der Bürger unter langen Wartezeiten.

Ich habe meinen Antrag und die Unterlagen im April 2016 abgegeben war im Dezember da und mir wurde gesagt das sie warten müssen bis meine Probezeit der Ausbildung und nun bin ich es seit Januar bin in Deutschland geboren