Deutsche Rentenversicherung möchte nun welchen Nachweis?

3 Antworten

Du musst deine Ausbildungsbescheinigung einreichen, auf der das Ende deiner Ausbildung ersichtlich ist.

Ein neuen Antrag brauchst du nicht stellen.

Bereicherung02
Fragesteller

Ich studiere zurzeit aktuell, also ist damit wohl meine Studienbescheinigung gemeint, ist das richtig? :/

ripleben  09.05.2021, 08:52
@Bereicherung02

Jap. Es kommt außerordentlich oft vor, dass auf den Studienbescheinigungen kein Ende vermerkt ist.. Du musst nur eine Bescheinigung einreichen, auf der das Ende des Studiums vermerkt ist.

Bereicherung02
Fragesteller
@ripleben

Ich danke dir vielmals! Sehr nett :)

So lange du studierst, erhältst du weiterhin die Halbwaisenrente. Dafür musst du einmal jährlich die Studienbescheinigung vorlegen.

Guten Morgen, ruf einfach bei der Rentenversicherung an und frag was sie wollen, habe ich auch regelmäßig gemacht, lieben Gruß