Deutsche Post Gehalt

6 Antworten

hallo

habe so eine kleine frage zur der den gehalt bei der deutschen post

also ich habe ab diesen monat bei der post als zusteller angefangen, vollzeit. habe schon mal für die post gearbeitet aber nur teilzeit und entlasstung....

nun meine frage. bekomme ich mein gehalt von monat juli am 15.07 oder erst am 15.08. ich meine bekomme ich das gehalt für das laufende monat oder erst später?

bei der entlasstung habe ich das gehalt auch schon für das laufenden monat bekommen.....aber bei der teilzeit nicht

Ja am 15. Ich frage ja nur deswegen, da es immer eine konstate gibt. Wenn die Abbrechnung kommt + 2 Tage denn war immer Geld drauf. Das haut jetzt natürlich nicht mehr hin, nur deswegen frage ich.

Was steht denn im Arbeitsvertrag? Ich denke mal, dass am 15. des Monats das Gehalt gezahlt wird. (So war es früher allgemein im öffentlichen Dienst) Das wäre im Mai ein Samstag. Samstage zählen aber nicht. Der Tag davor wäre dann der 14. Mai.

Habe auch ne frage bin befristet und auf 19.25 Stunden angestellt ....

Habe meine erste Abrechnung bekommen uns da steht brutto und netto das gleiche versteh das alles nicht .  Musste doch alles abgeben kv RV und so bin ich jetzt nicht versichert ? Steige da nicht durch

ich hab auch mal ne frage. als ihr angefangen habt, wurde euch da der samstag anfangs nicht bezahtl und dann nach einigen monaten (natürlich nur wenn ihr den job weiter gemacht habt) als überstunden angerechnet?