Deutsche Post: 1 Gehalt, viel zu niedrig?

5 Antworten

Vom 06.08-15.08 sind ja gerade mal 9 Tage. Da ist es doch klar das es nicht soooo viel sein kann was du auf dem Konto hast. Sollte aber mit etwas logischem Denken direkt klar sein. Ansonsten Montag HÖFLICH dort anrufen und nachfragen ob man dir das noch mal erklären kann warum und weshalb (wobei ich sowas lieber persönlich klären würde mit der Buchhaltung anstatt dort anzurufen)

Noodles9011
Fragesteller

Für den Zeitraum vom 6.8 bis 15.8 habe ich 350 Euro bekommen und jetzt von 15.8 bis 15.9 hätte es ein kompletter Monat sein müssen. 38,5 Stunden, arbeite ich in der Woche, mal abgesehen davon das ich eigentlich mehr als 50 Stunde in der Woche habe.

Wie viele Stunden hast Du denn gearbeitet u wie viele wurden abgerechnet?

Ich habe mir vom 6.8 bis 15.8 das Geld auszahlen lassen also müsste der normale Lohn von einem Monat da sein

Das ist kein Monat u was heißt denn "auszahlen lassen" ???

Sorry, Deine Angaben sind zu ungenau.

Noodles9011
Fragesteller

Vom 6.8 bis 15.8 habe ich 350 ausgezahlt bekommen. Vom 15.8 bis jetzt dem 15.9 hätte ich sozusagen den vollen bekommen müssen, was nach meiner Meinung zwischen 1.300 und 1.500 liegen müsste, so wurdees uns sogar erzählt vom Arbeitgeber aus.

Ich habe eine 38.5 Stunden Woche.

Madita69  14.09.2018, 22:37
@Noodles9011

https://www.brutto-netto-rechner.info

Hier kannst Du ja mal selbst prüfen.

Außerdem müsstest Du eine Gehaltsabrechnung bekommen haben, die erläutert wie es zu dem Auszahlungsbetrag kommt.

Und wenn dann noch Fragen da sind, lass es Dir von der Personalabteilung oder der Lohnbuchhaltung genau erklären.

Noodles9011
Fragesteller
@Madita69

Danke für den Link. Laut dem Rechner liege ich bei 1.496 Euro, also stimmt da schon einmal etwas nicht. Mach ich am Montag wollte nur mal vorab vllt Wissen, ob es vllt normal ist bei der Post zum ersten Monat.

Ca. 40-45% vom Bruttolohn Kannste abziehen. Da ist normal.

Schau auf deine Gehaltsabrechnung. Da steht alles drauf.

Noodles9011
Fragesteller

Ja das ist gut möglich aber bei einem Gehalt von, ich sage mal 2.100 Brutto, sollte mehr raus kommen. Ich habe davor 1.400 Brutto verdient und bekam 1.100 ausgezahlt. Darum finde ich das seltsam.

Überprüf mal ob da wirklich Steuerklasse 1 steht und nicht vieleicht Steuerklasse 6.

Noodles9011
Fragesteller

Wenn ich den zur Hand habe schau ich mal drauf.

Wo wird Lohn denn von Mitte Monat bis Mitte Monat bezahlt?

Noodles9011
Fragesteller

Man sagte mir, ich bekomme immer Mitte des Monats mein Gehalt also gehe ich davon aus das es so stimmt.