deutsche bank überweisungszeiten

4 Antworten

Bei den heutigen beleglosen Überweisungen hätte Dein Lohn am 14. September auf dem Konto sein müssen. Kann es sein, dass Dein Arbeitgeber auch ein wenig klamm ist und einen oder zwei Werktage verspätet abgegeben hat, um viele Valutentage zu sparen. Am 18.9. muß das Geld auf jeden Fall verbucht sein. Ich überprüfe mein Konto mehrmals täglich mit dem PC und bin stets informiert.

morgain24
Fragesteller

das ist es ja mit unter ich habe meinen chef angerufen habe mit der bank gesprochen und die sagen mir am freitag gestern und heute morgen es kommt im laufe des tages jetz hab ich auch schon gedacht ich habe mich verschieben oder er kann meine schrift nicht lesen nein da ist alles in ordnung und ich schaue auch jedentag oder mehrmalstäglich auf mein konto ach ich weiss nich danke für die antwort

Seit dem 01.01.2012 gilt für die Banken ein neues Gesetz, welches bereits 2009 in Kraft trat. Danach dürfen Online- und Terminalüberweisungen innerhalb der EU nur noch max. 1 Bankwerktag dauern. Bedeutet: Wenn heute etwas online oder über ein Terminal in der Bank angewiesen wird, ist es spätestens morgen auf dem anderen Konto, insofern sich dieses Konto ebenfalls innerhalb der EU befindet. Bei mir klappt das immer einwandfrei.

Die Zeiten, da Überweisungen mehrere Tage dauern konnten, sind vorbei. Papierhafte Überweisungen, also die, die man ausfüllt und in der Bank abgibt oder in einen Kasten dort wirft, dürfen übrigens max. 1 Bankwertag länger dauern.

Als Bankwerktage gelten in der EU Mo. - Fr. Bei Überweisung am Freitag ist das Geld also am Montag da (wenn online oder über Terminal).

Das Geld muss schon da sein! Wenn nicht, kontaktiere deinen Chef. Er muss nachweisen können, dass er die Überweisung am 13. angewiesen hat.

Montag ist ein schlechter tag bei vielen Banken. Auch Terminzahlungen von Ämtern machen Montags probleme...

Sollte heute im Laufe des Tages da sein. Wenn nicht, kontaktiere Deinen Chef.

Diese Frage kann man so nicht beantworten.

Die Laufzeit einer Überweisung hängt von den beteiligten Banken, der Zeit des Eingangs und der Form des Auftrags (auf Papier oder elektronisch) ab.