Mein Geld ist noch nicht drauf?

4 Antworten

Es arbeitet nicht jede Bank gleich schnell und deshalb kann natürlich niemand wissen, ob dein Geld bis heute Abend da ist, oder nicht. Du musst es halt nachsehen und wenn du das wirklich brauchst, dann gibt es doch bestimmt die Möglichkeit, dein Konto für einen Tag zu überziehen. Das kostet nicht die Welt, aber es wäre besser, wenn du in Zukunft dein Geld besser einteilst, für Kosten, die wirklich nötig sind.

Die Banken arbeiten bis 17 Uhr bzw. die Transaktionen. Deine Bank vor Ort hat da eigentlich nicht viel mit zu tun bzw. deren Öffnungszeiten.

Die Banklaufzeiten sind durch gesetzliche Vorgaben auf 1-2 Tage bundesweit, begrenzt worden. Wenn er es tatsächlich abgeschickt hat,  dann kommt es heute noch.

Leider halten sich nicht immer alle Banken daran.

Auch wenn die Bank heute schon geschlossen hat?

@toender161095

Das hat mit den Öffnungszeiten wenig zu tun. Die buchen im Hintergrund weiter. Kannst du dein Konto online einsehen?

@toender161095

Es kommt auch darauf an um wieviel Uhr der Chef die Überweisung getätigt hat.

@rukkk

Genau. Wenn es Montagabend war, dann isses noch in der Pipeline.

die Banken buchen meist bis 17 Uhr...also könnte es noch kommen, aber sicher kann dir das hier keiner sagen

Buchen die denn auch noch, wenn die Bank schon seit 12:00 Uhr geschlossen hat?

@toender161095

ja gebucht wird trotzdem...Es ist ja nur diese Filiale geschlossen, aber nicht die Zentrale zB...das buchen übernehmen ja Mittlerweile die Systeme