Deutsche Bahn Fahrpreisnacherhebung Code 00

2 Antworten

Der Code 00 bedeutet tatsächlich fahren ohne gültigen Fahrausweis.

code 00 kenne ich auch nicht. Aber normal wenn du eine Wochenkarte Monatskarte vergessen hast, zeigst du die später vor, und das kostet dann nur paar Euro oder nix.

DarkstarGI  02.11.2012, 13:19

Vorausgesetzt das es eine Persönliche Zeitkarte ist, und das sie zum Zeitpunkt der Fahrt gültig ist/war. Kann er sie innerhalb von 14 Tagen vorlegen, und zahlt dann die Bearbeitungsgebühr von 7 Euro. In allen anderen Fällen bleibt es bei 40 Euro, oder bei Zahlungsverzug unter Umständen noch mehr.

EarlSinClair666
Fragesteller
@DarkstarGI

Danke für die Infos. ich war gerade beim DB Reisecenter. Es hat sogar nur 2,5€ gekostet.