Deutsche Bahn: Abo-Ticket nicht zurück geschickt, muss ich nun zahlen?

1 Antwort

Ich habe mein Schönes-Jahr-NRW Abo zum 31.09.2017

Wie lange war die Karte noch gültig (aufgedrucktes Gültigkeitsdatum)?

Wäre die Karte auch nach dem Kündigungszeitpunkt noch gültig gewesen, ist doch klar, dass die Karte zurückzugeben ist und die Kündigung erst mit dieser Rückgabe endgültig wird.

Hallo,

ja die Karte war noch mehrere Monate laut aufgedrucktem Gültigkeitsdatum gültig. Ich finde jedoch nicht, dass es "klar" ist, dass die Karte deshalb zurückgesandt werden muss. Das würde voraussetzen, dass jeder Mensch - unter anderem auch ich - wüsste, wie eine solche Karte funktioniert. Ich weiß, dass sich sämtliche Bank- und Kreditkarten sperren lassen. Warum sollte so etwas nicht bei Kündigung mit einer Bahnkarte erfolgen?

LG