Der Wecker meines Nachbarn/in piept immer wieder,er/sie ist aber auf und wach!

15 Antworten

Hallo, erst einmal ist es quatsch irgend eine Art von "Vandalismuss" oder ähnliches zu machen, das vorweg. - Als ersten Schritt würde ich bei meinem Nachbarn klingeln und diesen "freundlich" darauf hinweisen, das sein Wecker sehr nervig ist und ob es nicht möglich wäre diesen abzuschalten ggf. etwas leiser zu stellen, oder aber um die eingestellte Weckzeit auch zu deaktiveren. - Sollte das erste Gespräch nicht funktionieren gehts du zu der Polizei, dort erklärst du deine Grund und bittets diese daraum den Nachbarn darauf aufmerksam zu machen den Wecker zu deaktivieren ggf. leiser zu stellen. - Wenn auch dieses nicht funktioniert sagts du das dem Nachbarn noch einmal in aller Freundlichkeit, sagst ihm aber deutlich das wenn er dieses nicht unterlässt du ihn wegen "Ruhestörung" anzeigst. - (Da müsstest du dich nach den aktuellen Ruheregeln in deiner Umgebung schlau machen) -

Letzte Alternative - Anwalt einschlagen und eine Klage aufhalsen. - Nicht nett aber wenn er nicht hören will, dann halt so.

uweclausmueller
Fragesteller

Freundlichkeit ist hier fehl am Platz!! Es fehlt jegliches Nachbarschaftsverhalten!! Alle regeln aus dem Mietverrag b.z.w. der Hausordnung werden gebrochen, der Vermieter wird Informiert und mit einer Mietminderung Konfrontiert!!

Nein soweit ich weis endet rechtlich die nacht um 6:00. Aber du kannst ja mal mit deinem nachbarn reden und vieleicht wird es dann besser.

uweclausmueller
Fragesteller

keine glück

ganz einfach mal die Freunde in blau oder grün je nach Bundesland rufen und dann können die das regeln und vieleicht mit den Leuten auch mal reden vievleicht sind die dann ein wenig leiser ;)

uweclausmueller
Fragesteller

das wird es wohl sein

redet erstmal mit den nachbarn. wenn das nichts bringt wendet euch an den vermieter,der soll sich dann drum kümmern.das ist lärmbelestigung,das muß nicht sein,viel erfolg...-)

uweclausmueller
Fragesteller

wenn alles so einfach wäre

Auf jeden Fall ist ein Gespräch unter Nachbarn erforderlich. Um allen "ich senke die Miete Schreihälsen" vorzugreifen, natürlich wäre auch das denkbar. In einem sehr hellhörigen Haus, kann die Miete unter gewissen Aspekten gesenkt werden. Ob das die Lösung des Problems ist, ist fraglich. Sollte das Gespräch nicht erfolgreich verlaufen, immer vorausgesetzt, dass ein vernünftiges und erwachsenes Gespräch geführt wird, dann den Vermieter kontaktieren und um Abhilfe bitten. Der Vermieter hat dafür zu sorgen, dass diese Störung ausbleibt. Sollte das nicht der Fall sein, hohlen Sie sich Rat bei einem Fachanwalt oder dem Mieterbund. MfG

uweclausmueller
Fragesteller

leider sind gute Worte bei unserer Nachbarin nicht sehr wirkungsvoll. Nachdem ich jetzt insgesamt 5 Versuche gestartet habe muß ich wohl beim nächsten Mal wirklich zur Anzeige greifen. Außerdem sind wir auf Wohnungssuche! Weg so schnell wie möglich!!!

heimwerker  06.09.2009, 21:34
@uweclausmueller

Bleibt der Weg zum Vermieter. Abhilfe muss dieser schaffen. Sollte dies nicht geschehen, bleibt die Mietminderung. Diese mit Unterstützung des Mietervereins oder ähnlichem durchsetzen. MfG