BESCHWERDE RUHEZEITEN (RUHESTÖRUNG)

5 Antworten

Hey also das musst du dir nicht gefallen lassen. Ich an deiner stelle wuerde direkt zu einem anwalt gehen. Die mittagsruhe gibt es seit ein paar jahren nicht mehr, von daher sind die einzigen ruhe zeiten nachts von 22 bis 6 uhr. Die einzige ausnahme waere wenn ihr in eurem mietvertag oder hausordnung gesonderte ruhezeiten habt. An diese muesstet ihr euch dann auch halten. Klar kann man kinder nicht immer baendigen, doch ab einer gewissen uhrzeit sollte es ruhiger zugehen. Habt ihr denn mal eine schriftliche mahnung seitens des vermieters erhalten? Wenn nicht ist es nicht rechtens unangekuendigt mietminderuung bei euch einzufordern. Ihr muesst ja erstmal die moeglichkeit erhalten den beschwerden nachzukommen. Gehe wirklich zu einem anwalt, auch wegen diesen beschimpfungen, das ist unter aller s.. solltet ihr euch keinen anwalt leisten koennen habt ihr die moeglichkeit bei dem fuer euch zustaendigen amtsgericht einen beratungsschein zu beantragen. Wuensche alles gute ;)

Bin Leider alleinverdiener schade eigentlich das ich vor dem Einzug ,Rechtschutz nicht abgeschlosen habe ..würde auch gerne wissen wie viel es kossten wird was den anwalt angeht....

weil wenn ich jetzt rechtschutz abschliesse hmm werden die nicht eingreifen (ma kann ja schliesslich das brennende haus wo es brennt nicht versichern)

Hausordnung gibt es da stehen die zeiten ...aber naja um ehrlich zusein bin ich der meinung das es einfach nur leute sind die etwas gg die ausländer haben ...da musst man sich nur die seite von der person angucken

nein nur dieses schreiben

@brigadaschka

beratungsschein ok da muss ich mich einlessen danke für tipps werden morgen aufdenfall zur vermieter gehen und danach zur polizei

Geh ins Rathaus und lass dich beraten

Hallo brigadaschka,

das ist wirklich übel. Du kannst dich auch zunächst an die Verbraucherberatung wenden, um eine kostengünstige Beratung zu erhalten. Normalerweise muss der Vermieter für eine Trittschalldämmung in den Wohnungen sorgen.

Alles Gute!

Das klingt nicht gut. Zumal sich die Hausverwaltung sich hinter Eure Nachbarn klemmt und Euch schon mit Kosten droht.

Ich empfehle Euch dringend Euch an einen Mieterschutzbund zu wenden. Ihr braucht Unterstützung und juristischen Rat.

Es liegt daran das die zuerst dort waren )))

Wir sind friedliche Menschen klar kleines kind aber wenn ich ehrlich sein muss mich wurde es nicht stören wenn ich oben nachbaren hätte.. dessen kind unruhig wäre

wie sagt man LEBEN UND LEBEN LASSEN ..

@brigadaschka

Ja. Das sehe ich auch so. Ich finde auch, das man mit Kinderlärm klarkommen muss. (Vorrausgesetzt das Kind spielt 24h mit einem Preßlufthammer ;-) ).

Ich glaube nur, dass Ihr da dringend reagieren müßt. Und zwar am Besten mit juristischer Unterstützung. Du kannst natürlich auch mal versuchen die Hausverwaltung zu erreichen. Vielleicht kannst Du Dich ja auch mit denen einigen.

Aber stell Dir mal vor, jemand kürzt die Miete und bei Euch flattert dann die Rechnung ins Haus. Das wird dann alles nur komplizierter.

Besser schnell reagieren als zu spät..

Vor allem in den Ruhezeiten werden andere Mieter im Haus durch übermässig lautes Stampfen und Poltern gestört.Wir fordern Sie auf , die Hausordnung/Ruhezeiten einzuhalten, damit andere Mieter in ihrer Wohnqualität nicht beeinträchtigt werden.

Schau mal hier rein:

http://www.rae-khk.de/kanzlei/public_detail.html?nr=19

Vorsorglich weisen wir Sie drauf hin, dass wir angekündigte Mietminderungen anderer Mieter aufgrund ihrer Ruhestörungen von ihnen einordern werden.

Dürfte schwierig werden bei normalem Kinderlärm.

MfG

Johnny