nachhaltige Störung des Hausfriedens

5 Antworten

Deswegen kann mit Sicherheit nicht gekündigt werden. Aber warum grüßt ihr nicht mehr? Das hat was mit Höflichkeit zu tun. Das sind immerhin Menschen wo ihr nur Meinungsverschiedenheiten mit habt. Das ist für mich Kindergarten. Man kann alles gemeinsam lösen aber bestimmt ist das der falsche Weg

Hmh, also wenn die ihrerseits lieber bei VM petzen gehen, anstelle das Gesrpäch zu suchen, ist es für mich okay, wenn der FS seinen Nachbarn keinen "Guten Tag" wünscht.

Zm kommunizieren gehören immer zwei. Und wenn der andere nicht mitspielt wird es zum Monolog...

Es ist eine reine Frage des Anstandes, ob man jemand grüßt, oder nicht! Es ist jedenfalls kein Kündigungsgrund!

Sorry, aber die grüßen uns auch nicht mehr!!!!

@sibywo

Aber das hat Dir die liebe Gina doch gerade geschrieben !

@Anna20277

Nochmal sorry, habe vor lauter Aufregung nicht richtig gelesen. Dies ist sehr nervenaufreibend.

@sibywo

Anna versteht es, zwischenden Zeilen zu lesen! Du musst doch auf deren Provokation nicht eingehen! Im Gegenteil! Sonst wärst Du doch nicht besser, als die!

@Gina02

DAs stimmt sicherlich. Nur muß ich mich doch irgendwie wehren können, aber wie? Sonst denken die doch, die können das mit uns machen.

@sibywo

Sie ärgern sich mehr, wenn du dennoch höflich bleibst und deine Nachbarn mit einem Lächeln im Gesicht trotz allem grüßt. Auch wenn andere unfreundlich sind, behalte doch du deinen Anstand.

@sibywo

Wie Fotografin sagte!: Lächelnd die Zähne zeigen!"

@Gina02

Genau so, Ginalein :-)))

grüßen oder nicht ist doch keine störung des hausfriedens auch kein kündigungsgrund

Ein nich erfolgter Gruss ist doch Schweigen, humorvoll betrachtet, lässt sich daraus keine Ruhestörung ableiten und schon gar keine gegenüber dem Haus.

Unsere Nachbarin hat mir gesagt, daß sie unserer Vermieterin gesagt hat, daß es ihr im Garten nicht mehr gefällt, Begründung: Verhältnis zu uns. Ich finde, wir werden schlecht gemacht.

Kindergarten!

Erst beim Nachbar tratschen, hinterher jammern.

Nein, Dir kann wegen fehlender Grußrituale nicht gekündigt werden.

Wir haben nicht getrascht. Wir haben uns mit den Nachbarn über alles hier unterhalten, diese sind auch mit vielen Dingen nicht einverstanden. Ich habe dies vertrauensvoll behandelt . Die Nachbarn haben unsere Aussagen nicht loyal behandelt!!!