Der kluge Richter

2 Antworten

die aufgabe besteht höchst wahrscheindlich darin das deine schwester einen gaaaaaaannnnzzzz langen satz schreiben muss um mit kommas und verbindungswörtern umzugehen weiss... darum einfach alles anreihen und mit kommas und "und" verbinden^^

Ja, das haben wir ja schon probiert, der Satz wurde nur immer viel zu lang, und er darf nicht zu lang werden, außerdem baut man dann Kommas an Stellen, an denen eigentlich ziemlich deutlich ist, dass man da einen neuen satz anfangen muss.. Aber trotzdem Danke!

In Hebels Kalendergeschichte "Der kluge Richter" geht es um einen Streit zwischen einem ehrlichen Finder und einem reichen, aber geizigen Verlierer, der von dem klugen Urteilsspruch eines Richters sehr weise und eigentlich zu Ungunsten des Verlierers entschieden wird.

Gegoogelt hab ich auch schon :D aber ich brauche den kompletten Inhalt. Danke :)

Was möchtest Du wissen?