Wesentlichen Aussagen zusammenfassen?

1 Antwort

Im vorliegenden Text gibt der Verfasser Auskunft darüber, wie sich das
Interesse der Jugendlichen verändert hat. Das politische Interesse
der Jugendlichen liegt weiterhin deutlich unter dem Niveau der 1970er
und 1980er, auch wenn der Anteil politisch Interessierten
Jugendlichen wieder leicht angestiegen ist. In ihrer politischen
Ausrichtung ordnet sich die Mehrheit der Jugendlichen weiterhin links
von der Mitte ein. Als Folge der letzten Rezession zeigen Jugendliche
neuerdings einen ausgeprägten Missmut gegenüber Wirtschaft und
Finanzen. Trotz allgemeiner Politik und Parteienverdrossenheit sind
Jugendliche durchaus bereit, sich an politischen Aktivitäten zu
beteiligen, insbesondere dann, wenn ihnen eine Sache persönliche
wichtig ist.Immerhin 44 Prozent würden auch an einer Demonstration
teilnehmen.

Nochmals etwas überarbeitet - vor lauter Stress waren Fehler drin :-(