DEKRA (TÜV) - Bezahlungsart auf Rechnung?

3 Antworten

Eine HU bei "Laufkunden" kann man bei DEKRA i.d.R nur bar oder mit ec-Karte bezahlen.

Mitglieder (DEKRA ist ein Verein) und Werkstätten haben ein Kundenkonto über das dann per Sammelrechnung oder Lastschrift eingezogen wird.

Zahlung per Einzelrechnung wäre zwar auch möglich, ist aber i.d.R. nur für Verwaltungen (Kommunen, Landkreise, Behörden) vorgesehen.

Hintergrund ist denkbar einfach: "Wer gleich bezahlt, vergisst es nicht"

Du wirst also das Geld in bar oder ec für den Schenker vorlegen müssen, kannst Dir aber eine separate Quittung erstellen lassen.

Bitte unbedingt VORHER angeben, ansonsten steht der Quittungsdruck unten auf dem Prüfbericht, das ist nach dem Ausdruck des Prüfberichtes nicht mehr änderbar.)

Entweder  BAR oder mit EC Karte es gibt da nichts auf Rechnung das muss sofort gezahlt werden nicht mal mit Kreditkarten .

FAQ TÜV SÜD Service-Center Fragen rund um die Hauptuntersuchung Wie kann ich bezahlen?

Wir akzeptieren Bargeld und deutsche Debitkarten (EC-Karten)

Eine Kreditkartenzahlung ist nicht möglich.

An Kleinprüfstellen ist die Debitkartenzahlung nur eingeschränkt möglich.

https://www.tuev-sued.de/hauptuntersuchung/3-richtig-vorbereiten/faq-tuev-sued-service-center

Kannst ja mal fragen aber ich glaub nicht dass sie sich auf Rechnung einlassen. TÜV ebenso wenig wie Dekra.

LG Opa