Defibrillator für daheim

3 Antworten

Geschäftlich ist eine Anschaffung möglich (Abschreibungsdauer 10 Jahre); allerdings sind hier auch die Vorschriften nach dem Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) zu beachten....

Für den privaten Bereich kommt eine Anerkennung als außergewöhnliche Belastung eher nicht in Frage.

Fürs Geschäft ja. Daheim normalerweise nicht.

Für daheim auf jedenfall nicht . Fürs geschäft müsstest du halt mal nach fragen kommt glaub ich auch drauf an wie groß das geschäft ist