Daytrading für Minderjährige?

3 Antworten

Moin,

bin selber minderjährig, habe aber ein Depot, um Aktien zu handeln. Im daytraiding Geschäft kenne ich mich nicht so aus, aber ich denke, dass es wie folgt läuft,bzw sage ich dir, wie es bei mir war: Ich habe zusammen mit meinen Eltern ein Depot gegründet und bin auch der Depotinhaber, meine Eltern haben jedoch einen Zugang, weil sie als gesetzliche Vertreter im Konto eingetragen werden müssen. Beim Kauf von Aktien (bei dir Daytraiding) kann ich keine Aktien kaufen, sondern es müssen meine Eltern machen.

Ich glaube, dass das auch der einzige Weg ist, als Minderjähriger Daytraiding zu betreiben.

Hoffe, dass hilft dir weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicht direkt. Du kannst es nur unter dem Namen deiner Eltern machen.

Wenn du minderjährig bist solltest du zur Schule gehen. Daytrading ist keine Goldgrube, da verzockst du dein Geld

Zendron712
Fragesteller

Danke für die sehr hilfreiche Antwort. Hatte gehofft dass es mehr kompetente Leute gibt, die auch auf die Frage die ich stelle mit einer halbwegs nachvollziehbaren Antwort beantworten und nicht sagen, dass man dies oder das nicht machen soll.

Vorstandsgerd  28.06.2020, 21:28
@Zendron712

Die Kompetenz ist eindeutig auf meiner Seite, wie deine Antwort zeigt.

Zendron712
Fragesteller
@Vorstandsgerd

Dann wärst du doch bestimmt so hilfreich und beantwortest meine Frage so, dass meine Frage auch beantwortet wird. Ansonsten, lass es einfach.

Zendron712
Fragesteller
@Vorstandsgerd

Ja genau, sehr hilfreiche Antwort. Schönen Tag noch