Dauerauftrag zurückbuchen

10 Antworten

Der Bankberater hat recht. Deine Vermieterin wird sich freuen, das sie ihr Geld noch bekommt. Besorg dir einen Dispo für den Engpass, den du wahrscheinlich hast.

Sofort den Dauerauftrag kündigen/stoppen. Die Adresse und deine Mieternummer wirst du hoffentlich noch haben.Beim ehemaligen Vermieter melden mit der Bitte auf Rückbuchung auf dein Konto.

das stimmt.

Überwiesen ist überwiesen - anders als bei der Lastschrift.

Zurück wirst du es auch nicht bekommen, weil du der Vermieterin ja noch Geld geschuldet hast.

Da hat der Bankberater recht. Sei froh, nun ist die Schuld bei Deinem Vermieter gleich beglichen.

der Vermieterin wird das recht sein