Dauer bis Bafög antrag genehmigt?

4 Antworten

Kommt darauf an, wie viele Anträge bearbeitet werden. In unserem BAföG Amt dauert es bei vorliegen des vollständigen Antrags aktuell 8-12 Wochen.

Das kommt darauf an bei welcher Behörde, wie hoch deren Auslastung ist, wann du den Antrag stellst, etc. Das kann dauern aber wenn du berechtigt bist bekommst du alles was du bis zum Datum der Auszahlung schon hättest erhalten sollen auf einen Schlag.

Also einfach bei dem BAföG Amt anrufen und nach dem Status fragen.

Hallo,

es heißt die Bearbeitungszeit dauert ca. 2-4 Monate.

Im Saarland in den Jahren 2011 bis 2017 ab der Einreichung des letzten Dokuments 4 bis 8 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung