Bafög Amt hat Fehler gemacht und mit mitgeteilt, dass die die Nachreichungen erst heute bemerkt haben, jetzt gehe ich aber weiter zur Berechnung, dauer?

1 Antwort

Die Berechnungsdauer ist bei jedem Studentenwerk unterschiedlich. Richtet sich nach Anzahl der Anträge und Mitarbeiter. Bei uns dauert es momentan ca 8-12 Wochen, habe aber aus anderen SW schon von Zeiten bis zu 3-5 Monaten gehört.

doqiu9
Fragesteller

Was wird genau bei der Berechnung getan, dass das so lange dauert?

SlightlyAnnoyed  22.11.2021, 19:51
@doqiu9

Die Berechnung an sich dauert nicht so lange. Nur wenn der Sachbearbeiter noch 500 Akten vor deiner auf dem Tisch hat, dann dauert das halt.

doqiu9
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Danke dir, es hieß das aufgrund des Fehlers und ich schon 3 Monate warte, meine jetzt bevorzugt berechnet wird. Wie lange dauert eine Berechnung im Schnitt? Mehr als eine Woche?