Hauptzollamt Vollstreckung?

3 Antworten

Es ist schon sehr verwunderlich, dass sofort mit derartigen Maßnamen gegen Dich vorgegangen wird.

Rechnungen gibt es schon länger keine mehr, wer Lastschrift nicht akzeptiert, muß halt selbst auf eine fristgerechte Überweisung der Steuer achten.

Nichtsdestotrotz kommen in der Regel erst einmal diverse Mahnungen, bevor eine Zwangsvollstreckung veranlasst wird.

heyhey0707
Fragesteller

Habe heute mal da angerufen. Sie haben mir gesagt dass das Hauptzollamt keine Mahnungen schicken müssen. Können also sofort mit Vollstreckungsmaßnahmen beginnen. Die Antwort von der Frau am Telefon: "Das Hauptzollamt hat eigene Regeln". Stimmt das?

seit Jahren wird die Kfz Steuer vom Finanzamt eigentlich vom Konto abgebucht (muss man bei der Anmeldung unterschreiben )

evtl. haben sie das versucht und da dein Konto aufgelöst wurde, konnten sie es nicht abbuchen

das ist meine Vermutung..... mir ist es noch nie passiert, deshalb: evtl. hat jemand noch einen Rat

Kam diese Mitteilung per Post - also auf Papier, so wie früher - oder als Mail auf deinen Rechner?

Ich würde vorsichtig sein, wenn es per Mail wäre. Frage morgen früh per Telefon beim Hauptzollamt nach.

Fake-Mails kursieren zu Millionen...

heyhey0707
Fragesteller

Per Post.. sieht alles seriös aus. Es stimmt dass ich kfz Steuer nicht bezahlt habe aber das habe ich auch ganz vergessen und trotzdem nie eine Rechnung oder Mahnung erhalten. Hätte man mich daran erinnert hätte ich gleich vom Handy aus die Rechnung bezahlt...