Auto anmelden ohne die alten Kennzeichen vom Vorbesitzer?

9 Antworten

bisherige Kennzeichen

die benötigst Du, nachdem der Vorbesitzer das Fahrzeug bereits abgemeldet hat, sicherlich nicht.

Möchtest Du das Fahrzeug ummelden !! - so kannst Du ihm die entwerteten Schilder anschließend zurückgeben. ( Entwertet bedeutet lediglich, dass alle offiziellen Stempel zerstört / abgekratzt werden müssen.)

Dazu muss er das Fahrzeug abmelden und angeben das er die Kennzeichen reservieren will -> für die Zuteilung für ein anderes Fahrzeug.

Du brauchst die Schilder nur um die Stempel entfernen zu lassen, danach bekommst du die wieder und kannst sie dem VK zurück geben

Hallo,

nur wenn das Fahrzeug noch zugelassen ist, benötigst du die aktuellen Kennzeichen.

Von diesen müssen nämlich von "offizieller Stelle" die Stempel runter.

Ist das Fahrzeug bereits abgemeldet, brauchst du sie nicht.

Viele Grüße

Michael

Wenn das Auto noch angemeldet ist, brauchen sie die Kennzeichen zur Ummeldung. Hier will das Amt nämlich sicher gehen, das die Plaketten entfernt werden. Die entwertenden Kennzeichen selbst können sie wieder mitnehmen und den Bekannten zurückgeben.

Hat er das Auto schon abgemeldet brauchen sie die Kennzeichen nicht.