Das Abendkleid wurde durch die Änderungsschneiderei ruiniert. Was tun?

5 Antworten

Ja,natürlich....

Dafür sollten die eigentlich versichert sein.Ich würde darauf bestehen

La hast du das Recht dein geld zurück zu verlangen ist sie müssen dir auch das Kleid bezahlen

Hallo Marie!

Im Zweifel kannst du sogar klagen.

Ich würde es aber zunächst mal mit dem Betrieb "im Guten" lösen bzw. das versuchen & ihnen mitteilen, dass du Schadenersatz einforderst. Da muss man noch nicht mal barsch und unfreundlich werden, denn wer schreit, der entfacht noch mehr Ärger & das muss nicht sein wenn die Situation eh schon angespannt ist!

Wenn ihr nicht auf 'nen grünen Zweig kommt, dann kannst du durchaus auch anwaltlich vorgehen. Den meisten kommt allerdings schon die Angst wenn sie ein Schreiben erhalten, mit dem Hinweis auf Frist zur Nachbesserung und dem Passus, dass man "rechtliche Schritte" androht.

Alles Gute & viel Erfolg!

Die müssen Schadenersatz leisten. Das kann bis zum vollen Kaufpreis, deinen Auslagen, Aufpreis für die Ersatzbeschaffung usw. gehen.

Genaues kann dir ggf. nur ein Anwalt sagen.

ja, hast du, kannst den kaufpreis als schadensersatz fordern udn sie hat keinen anspruch auf bezahlung