Was anziehen zur Weihnachtsfeier der Firma?

4 Antworten

Was hat Deine Kollegen und Arbeitgeber Deine Unterwäsche zu interessieren?

Zieh halt Nylonstrumpfhosen / -Strümpfe an, die zum Kleid passen und schicke Schuhe.

Die Weste lässt mich etwas die Stirn runzeln...ist die notwendig?

fertig

Strapse???  *lol*

@Coolita

Vielleicht gibt´s irgendwo ne Besenkammer .........

@user89467

So ähnlich dachte ich auch...

Du gehst jeden Tag auf Arbeit und ausgerechnet für morgen hast du keinen Plan?

Und bei dem kalten Wetter halterlose Strümpfe? Jaja .....

Ich finde grau langweilig. Und hohe Hacken sind Fußmisshandlungen. Meine Klamotten wären farbenfroher und meine Schuhe zehnmal bequemer.

Sie redet nicht von ‚casual‘ sondern ‚Business style‘

...und ‚strapse‘ sind nicht ‚halterlos‘

@Vampire321

Und? Deshalb würde ich trotzdem nicht ständig nur als steife, graue Maus herumlaufen.

Und Strapse mit nervigem Band dran sind auch immer noch nicht für diese Temperaturen geeignet. Da kann Frau auch gleich barfuß rausgehen.

@user89467

DU! Aber andere haben da einen anderen Geschmack und fühlen sich wohl damit, gut und elegant-sexy auszusehen

@Vampire321

Was soll an grau sexy sein? Grau ist Oma und langweilig.

@user89467

Auch das ist DEINE Meinung... andere sehen es def. Anders ;)

letzten Endes ist es nur eine Verpackung... und ausschlaggebend ist der inhalt

@Vampire321
Schreibt was Ihr anziehen würdet.
@user89467

aber mit deinem Style würde sie den dress code nicht treffen

@Vampire321

Und woher willst du das wissen?

@user89467

Reine Intuition und lebenserfahrung

die Art und Weise wie du ihren Business Style kommentierst und kritisierst, zeigt mir deutlich das du eher dem casual zugetan zu sein scheinst... und das ist mit Business Style bei offiziellen Anlässen nicht kompatibel

@Vampire321

Falsche Intuition und Lebenserfahrung.

Ich habe eine klare Meinung zu den Dingen. Und die betrifft auch die sogenannte Mode. Gehe mal mit offenen Augen durch die Geschäfte, was da seit Jahren für ein Schrott hängt und als IN verkauft wird. Bei vielen Sachen muss man sich fragen, ob die sogenannten Designer besoffen waren.

Und wer meint, im BUSINESS nur als langweilige graue Maus herumlaufen zu müssen, hat von Eleganz null Ahnung.

@user89467

Ich wiederhole mich wie eine Platte mit Sprung:

das mag alles richtig sein, und das ist auch dein Recht, das FÜR DICH als DEINEN geschmack gewählt zu haben...aber du kannst/sollst/darfst das nicht anderen Leuten als Maßstab aufs Auge drücken.

wenn ein Unternehmen einen gewissen Kleidungsstil erwartet, dann obliegt es jedem Mitarbeiter/in sich dem zu unterwerfen... oder woanders sein/ihr Glück zu versuchen

und es soll nicht wenige geben, die diesen Style mögen (meine Frau z.b.)

also... auch wenn es dein Weltbild erschüttern mag: du bist diesbezüglich nicht die rotationsachse, um die sich die Welt dreht ;)

lern mal andere Meinungen und Standpunkte zu akzeptieren

Zur Weihnachtsfeier unbedingt keine Strumpfhose.

Die überfordert viele betrunkene Vorgesetzte.

Nylon-Strümpfe mit oder ohne Strapse sind da perfekt.

Damit deine Vorgesetzten peilen, dass du voll offen bist.

Du darfst notfalls auch nüchtern offen sein. Aber voll kommt besser.

Vorher aber ne Verhütungspille schlucken. Und ne Box mit Kondomen am Straps-Gürtel befestigen. Mit klarer Aufschrift: Ich will kein Aids!

Du arbeitest ja in ner Branche, wo es knallhart darum geht, Menschen abzuzocken.

Sonst als Kleidung...

Nichts, was den Straps-Gürtel und deine Kondom-Box verdecken könnte.

Da geht es um deine Lebensversicherung.

(Für Fremde, ich habe mir das Profil angeschaut).

Tanja

Da muss sich keiner das Profil anschauen. Manchmal reicht nur eine Frage wie diese, um zu wissen, dass da nur getrollt wird.

Jemand, der angeblich irgendwo schon länger arbeitet und plötzlich nicht weiß, was er sich anziehen soll, kann gar nicht zur entsprechenden Branche gehören. Und das Ding mit den Strapsen war zu eindeutig.

@user89467

Jetz mal langsam. Trollen will ich hier nicht und da ich in der Firma erst seit Oktober arbeite und noch in der quasi Probefrist bin will ich weder nuttig noch underdressed rüberkommen und somit wegen Desinteresse meinen arbeitsplatz verlieren. Und ja ich hatte wirklich keine Ahnung. Denk was du willst aber posaune es nich offen herum.

Julia

@JuliaMow

Meine Meinung sage ich so, wie ich es für nötig erachte. Wenn du nicht nuttig erscheinen willst, musst du deine Strapse nicht erwähnen. Normale Frauen ziehen sich normale Strumpfhosen an. Da gibt es so viele tolle Modelle, die jeden Straps in den Schatten stellen.

Und auch, wenn du erst drei Monate dort arbeitest, solltest du die Anzugsordnung schon kennen. Weniger ist in den meisten Fällen trotzdem immer mehr. Das betrifft Klamotten, Schuhe, Schminke und auch besonders das Verhalten.

@user89467

okay supi danke. mit solchen antworten fange ich viel an (nicht sarkastisch gemeint) dann bleib ich einfach bei der normalen strumpfhose

Außerdem "Ich habe mir das Profil angeschaut". Was soll denn das heißen? Kann man jetzt schon einen Menschen anhand 2 Fragen komplett beurteilen? Gut ich habe eher "dezente" Themen aber dass man darüber in irgendeiner Weise lästern muss und das in die Antwort auch miteinbeziehen muss, verstehe ich wiederum nicht.

Auf jeden Fall danke für die Antwort und nein ich lass mich nicht von meinem Chef flachlegen. Da hab ich mehr heiße Typen als normale Kollegen. Einen schönen Tag noch.

Julia

Sorry, aber 8 cm Hacken und mehr, das zeugt von mangelnder Kompetenz - die dann mit Sex-Appeal überspielt wird.

Wenn Du das Flittchen der Firma sein willst, dann mach' so weiter. Ansonsten kleidungstechnisch zurückschrauben und Leistung bringen.