Darlehn bei Spielsucht Rückfall vom Jobcenter?

4 Antworten

"beim Jobcenter ist auch darüber informiert, nun meine frage ich hatte einen rückfall, sprich ich hab mein ganzes geld verzockt " Sie wissen Bescheid dass du spielsüchtig bist und sie haben keinerlei garantie dass du das restliche Geld tatsächlich für dich SELBST brauchst. Daher gibts keinerlei Darlehen. Das Jobcenter kan ndir nicht bei jedem Rückfall was zahlen.

Hey Kumpel... du wirst kein Darlehnen bekommen, da das Amt die Gelder schon für Mai rausgeschickt hatten und sie werden die kein Vorschuss geben. Es ist wirklich gut das du dich in einer professionellen Hilfe begeben hast. Wie sieht denn die Hilfe aus, bist du in einer ambulanten Spielergruppe oder in einer psychischen Klinik wo du nahtlos eine stationäre Therapie besuchst. Wenn du in einer Klinik bist, brauchst du kein Geld für essen oder trinken, dort ist alles vorhanden was du brauchst.

Frag nach!
Wenn, dann wirst du allenfalls ein Darlehen in Form von Lebensmittel- und Hygiene-Gutscheinen bekommen; Attest deines Therapeuten solltest du dabei haben.

sprich ich hab mein ganzes geld verzockt

wirst du wohl warten müßen bis du neues Geld bekommst, aber bestimmt kein Darlehn.