Wasser abgestellt, hilft das Jobcenter?

7 Antworten

Wasser wird mit der Miete bezahlt.das JC hilft hier nicht.

Hm, also da ist wohl die Wohnung zu teuer. Da hilft kein Jobcenter. Sorry.

Wasser wird über die Nebenkosten bezahlt udn die sind Bestandteil der Miete.

Also wenn die Mietzahlung nicht im Rückstand ist, muss er sich an seinen vermieter wenden.

Das JC ist keinesfalls zuständig, weil er mit 1300 netto tatsächlich zu gut verdient UND das JC nicht für Mietstreitigkeiten zuständig ist.

Falsch Wasser wird hier in Hamburg extra bezahlt, hat nix mit den Nebenkosten zu tun

@HerosFan31

So ein "unwichtiges" Detail hätte man bei der Fragestellung präzisieren müssen. Woher soll ein Nicht-Hamburger das wissen?

WER zahlt in Hamburg das Wasser? Der Vermieter oder der Endverbraucher (Mieter)?

Nein, vom Jobcenter ist da nichts zu erwarten. Er soll bei der Bank nach einem Kredit fragen.

Die Frage ist, warum holt er sich ne Wohnung die 900€ kostet wenn er selber nur 1300 verdient? Und nein das Jobcenter wirdn icht zahlen, warum auch?