Vater macht wegen Spielsucht Terror

6 Antworten

Von einer Spielsucht wird er allein nicht so leicht runter kommen, da braucht man meistens professionelle Hilfe und die wirkt nur, wenn der Süchtige selbst einsieht, dass er krank ist. Wenn er sagt, dass er mit dem Zocken aufhört, dann tut er das nur um im Moment seine Ruhe zu haben.

Entweder muss er eine Therapie machen oder Deine Freundin muss sich von ihm trennen. Wenn sie sonst nirgends hin kann, gibt es Mutter-Kind-Heime oder Frauenhäuser, die helfen ihr dann.

Und wenn er prügelt, dann die Polizei rufen.

Informier dich mal, ob es bei euch in der Nähe ein Frauenhaus gibt. Da können Frauen, die solche Probleme haben eigentlich hin und bekommen dort auch Hilfe. Wenn es so schlimm ist, wie du sagst würde ich an eurer Stelle übelegen nicht vielleicht die Polizei einzuschalten.

Ergänzend zum Tipp, sich über den Frauennotruf an ein Frauenhaus zu wenden, noch ein Tipp für dich:

Wenn sie nicht weg will, weil sie zuviel Angst hat - möglicherweise auch Angst vor dem Alleinsein - solltest du das Jugendamt einschalten, da hier auch eine Kindeswohlgefährdung vorliegen könnte.

Mit dem Jugendamt im Nacken wird möglicherweise auch für sie der Absprung leichter.

Es gibt Frauenhäuser in die deine Freundin kann! Wenn das wirklich alles so ist, wie du es schilderst, dann soll sie ganz schnell weg von ihm. Allein schon um das arme Kind zu schützen. Sobald sie weg ist, würde ich mich bei einem Anwalt und dem Jugendamt über das Sorgerecht und eventuelle Anzeigen wegen Körperverletzung informieren. Damit ist nicht zu spaßen! Du musst sie unterstützen...begleite sie zu ihren Terminen, oder lass sie doch vorerst ein paar Nächte bei dir schlafen?

such mal hier nach der passenden Adresse :

http://www.frauennotruf.de/index.html

viel erfolg und viel Kraft!

Sie soll ihn anzeigen und ins Frauenhaus gehen!