Darlehen vom Jobcenter für einen PC oder Laptop

3 Antworten

Beantragen kann man grundsätzlich erst einmal alles. Ob aber diesem Antrag zugestimmt wird, liegt meist im Ermessen des Bearbeiters. Da solltest Du also für diesen Antrag schon gute Gründe vorbringen. Desweiteren nicht einfach mal Mittel für den Kauf eines Rechners beantragen, sondern auch schon mit einer ungefähren Summe arbeiten. (Angebote also einholen) Und dann sollte Dir klar sein, dass Du für etwas Office (Präsentationen) und Internet keinen Hochleistungs-Rechner finanziert bekommst.

microstar1986
Fragesteller

danke für die schnelle antwort werde mich gleich drum kümmern

Beantragen kannst du es ,aber ob die das gewähren ,bezweifle ich.