Darlehen, Jobcenter, Weiterbildung?

2 Antworten

Weiterbildungen oder Maßnahmen werden vom Jobcenter oder der Agentur für Arbeit bewilligt oder nicht, ein Darlehen gibt es vom Jobcenter dafür nicht.

verreisterNutzer  26.09.2020, 09:42

Und wenn diese bewilligt werden, wie läuft der weitere Prozess ab? Also ich möchte nicht dass das Institut dann weiß dass ich zurzeit Hartz 4 beziehe.

isomatte  27.09.2020, 06:06
@verreisterNutzer

Wenn es bewilligt wird, dann werden die Kosten auch übernommen und der Träger der Maßnahme oder Weiterbildung steht dann mit dem Kostenträger auch in Kontakt.

Eher nicht ...

Bist Du denn im Bezug?

verreisterNutzer  26.09.2020, 09:35

ja

LouPing  26.09.2020, 09:37
@verreisterNutzer

Hast du bereits eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung?