Darf Schule Handy abnehmen SH?

9 Antworten

Die Schule betreibt keinen schwunghaften Handel mit geklauten Handys !!!!

Vergiß das Wort "Diebstahl"...

Am besten läßt Du das Handy zu Hause -    Du wirst es überleben - und im Sekretariat gibt es für den Notfall ein Festnetz-Telefon...

Das ist in der Schulordnung geregelt, an die sich sowohl Schule wie auch Schüler zu halten haben.

Das kommt darauf an ob deine Schule das in den Schulregeln festgelegt hat. Sie müssen es aber von den Eltern abholen lassen und dürfen es nicht über einen längeren Zeitraum "einsacken".

Das ist von Schule zu schule anders. Ich habe aber mal gehört das es spätestens am ende des Schultages wiedergeben werden muss. Was da dran ist weiß ich allerdings nicht.

Du hast am Anfang des Schuljahres was unterschrieben also ja

RMHaus  07.03.2016, 21:05

Es kommt darauf an, was er unterschrieben hat.

zeytiin  07.03.2016, 21:07

Ja das muss er am besten wissen