Darf mir mein Arbeitgeber die Schulkosten für meinen Sohn bezahlen?

3 Antworten

Ja Du musst Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträge bezahlen, kannst dies aber als Betreuungskosten bei der Steuererklärung geltend machen. Evtl. gibt es sogar eine andere Möglichkeit wenn der Arbeitgeber die Kosten direkt an die Tageseinrichtung bezahlt

Ja, mein Arbeitgeber würde die Schulkosten direkt an die Schule bezahlen. 245 € pro Monat. Wie funktionert dies dann? Muss der Betrag auf meiner Gehaltsabrechnung stehen als geldwerter Vorteil?

Kann er machen. Er soll aber direkt bezahlen, nicht erst an Dich, wegen der Steuern.