Darf Mieter Stellplatz vor Garage zum Parken nutzen?

2 Antworten

Ihr könnt verlangen, dass das Tor immer geschlossen wird, was natürlich sehr umständlich ist, wenn der Mieter noch mal wegfahren will...

Der Stellplatz vor der Garage ist kein Parkplatz für Besucher, es sei denn, der Mieter hat diesen Platz mit gemietet.

Die Zufahrt gehört mit dazu und ist keine Spielfläche.

Also, verstehe ich das richtig? Wenn Euer Mieter vor der Garage parkt geht das Tor noch zu, aber manchmal parkt zusätzlich auch sein Besuch davor?

Nein, Grundstückstor kann man nur schließen, wenn kein Auto vor der Garage steht.