Darf mich Amazon anzeigen wenn ich immer sage das die Pakete schon leer gewesen sind die ich bestellt habe?

Doesig  12.11.2020, 22:20

Wie oft ist das denn vorgekommen?

xxzzxxzz
Fragesteller

Noch nie aber würde mich interessieren.

11 Antworten

Wenn sie einen berechtigten Grund haben dir das nicht zu glauben : Ja klar, das ist ein Betrugsversuch.

(und zur Warnung, bei Amazon wird das Produkt bis zum vollständigen Einpacken gescannt und doppelt überprüft und gegengezeichnet. Das kommt sofort raus)

stichelhaar  12.11.2020, 22:53

Das ist ein betrugsversuch, das ist Betrug!

Selbstverständlich dürfen Straftäter angezeigt werden!

Und es ist gut und richtig, wenn Amazon das tut und du angeklagt und bestraft wirst!

Was du planst, ist Betrug!

Betrug ist eine Straftat gemäß §263 StGB und wird bestraft mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe

www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

Moin,

Selbstverständlich wegen Betrugs. Eventuell droht auch eine Schadenersatzforderung in Form einer Klage.

Ja, denn du betrügst Amazon. Das ist eine Straftat und kann mit einer Freiheitsstrafe bestraft werden (mittlere bis schwere Fälle).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ich kann Sie auch anzeigen, weil Sie diese Frage gestellt haben.
Man kann jeden für alles anzeigen.