Darf meine Mutter mir meine Motorrad Schlüssel wegnehmen?

11 Antworten

Dürfen- ja...

Aber ich persönlich finde es ziemlich beknackt.

Was ist so schlimmes daran in den Regen zu kommen mit einem Moped? Du wirst nass- ja und? Du bist doch nicht aus Zucker.

Und wenn es wie aus Kübeln schüttet, dann kannst du eh kaum noch was sehen und bist gezwungen langsam zu fahren, oder dich unter zustellen.

Und wenn du dich tatsächlich hinpackst- ich geh mal davon aus, dass du so vernünftig bist Schutzleidung zu tragen- dann hast du auf jeden Fall etwas (vielleicht auch schmerzhafte) gelernt.

Ich halte von dem Trend heutzutage, die Kinder in Watte zu packen und ihnen die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln abzusprechen, rein garnichts.

Fürsorgepflicht, Aufsichtspflicht, Aufenthaltsbestimmungsrecht. Alles Begriffe, die dir mit 16 nicht mehr fremd sein dürften.

Kurz und knap, ja, sie darf.

Da Du noch keine 18 Jahre alt bist, kann Deine Mutter entscheiden.

Du bist noch minderjährig und deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Kurz: JA, sie darf.

wenn du minderjährig bist, musst du damit leben. und deine mutter wird vermutlich damit leben müssen, dass du ihr solche "freundlichkeiten" irgendwann heimzahlen wirst, wenn du erwachsen bist