Darf meine Lehrerin "halt die Klappe" zu mir sagen, grenzt das schon an Beleidigung?

5 Antworten

Was eine Beleidigung ist und was nicht ist nicht wirklich festgelegt. Jeder nimmt seine Umwelt anders war und dabei empfinden sie Dinge auch anders. Wenn du dich dadurch beleidigt fühlst, solltest du mit jemandem darüber sprechen.

Mir würde es egal sein. Aber es gibt halt solche Psycholehrern

Ich denke in dem Moment war die Lehrerin davon genervt, dass du zu spät kamst. Sie wollte keine Ausreden hören.

War es vielleicht nicht das Erste Mal? Sollte jetzt kein Vorwurf sein...

In dem Sinne ist es nicht wirklich eine Beleidigung.

Wenn es dich wirklich belastet, würde ich sie noch Mal darauf ansprechen.

Wenn nicht, würde ich die Sache so lassen und einfach versuchen nicht zu spät zu kommen.

Es ist vielmehr eine Beleidigung, daß Du nicht rechtzeitig zum Unterricht kommst.

Deine Lehrerin ist ja schließlich auch pünktlich da. Dadurch, daß Du zu spät kommst, störst Du ihren Unterricht und unterbrichst den Lernprozess Deiner Mitschüler.

Deswegen: Halt die Klappe.

Und sei pünktlich.

Hallo.

Das ist bei den heutigen Umsatznormen die Schüler so abgeben seht human.

Ich hab viele Jahre Schulbus gefahren, was man da alles zu hören bekommt ist viel eher eine Beleidigung.