Darf meine Freundin mich kassieren beim einkaufen?

3 Antworten

Gerecht ist das, was du als gerecht empfindest.

Falls du aber meinst ob es rechtens sei, ja das ist es. Der Händler bestimmt die Regeln in seinem Geachäft. Und es ist in Handelsunternehmen vollkommen üblich, dass es Mitarbeitern untersagt ist eigene Familienangehörige und Bekannte abzukassieren.

wieso sollte deine Freundin dir nicht kassieren dürfen? Ist doch was völlig normales. Ich werde auch regelmässig von meiner Nachbarin bedient und das hat noch nie für Ärgernis gesorgt...

CredibilFan
Fragesteller

Weil die vermuten, dass Sie statt 10 Brötchen nur 5 berechnet, so behaupten die anderen Arbeitskollegen..

2001Jasmin  19.10.2020, 21:52
@CredibilFan

ist dem denn auch so? tut sie das?

CredibilFan
Fragesteller
@2001Jasmin

Aufkeinenfall. Ich würde sowas nie akzeptieren.

2001Jasmin  19.10.2020, 21:56
@CredibilFan

Dann sind die Aussagen der Kollegen deiner Freundin allerdings keine Behauptungen mehr, sondern Unterstellungen! Und das muss sich deine Freundin nicht gefallen lassen. Ich würde ihr in einem solchen Fall raten, mal mit ihrem Vorgesetzten zu sprechen.

nautissunte  20.10.2020, 06:10
@CredibilFan

Entweder deine Freundin ist kriminell, oder ihre Kollegen sind paranoid.

2001Jasmin  20.10.2020, 11:53
@nautissunte

eins von beidem. Aber ich gehe eher von letzterem aus.

Die Regeln stellt das Geschäft auf