Schulaufgabe nachschreiben Bayern?

6 Antworten

Sie kann den Termin ansetzen, wann sie möchte. Deine Aufgabe war es ja, bereits zum eigentlichen Termin vorbereitet gewesen zu sein. Daher kann sie davon ausgehen, dass Du es jetzt immernoch bist, denn Du lernst natürlich so, dass Du das Wissen nicht nur die nächsten 3 Tage hast, sondern langfristig.

Was Du machen kannst? Lernen.

Natürlich muss dir nicht mehr Zeit gewährt werden.

Da du anscheinend nicht die ganze Zeit krank warst, hattest du auch genügend Zeit zum lernen.

Würdest du mehr Zeit erhalten, wäre das unfair den anderen gegenüber.

Hallo.

Sie hätte dir am 1. Tag 1 Stunde die Arbeit nachschreiben lassen können.

Das ist ganz normal.

Mit Gruß

Bley 1914

Meine Kinder besuchen beide auch in Bayern das Gymnasium. Aus Gründen der Chancengleichheit ist es üblich, dass die Schulaufgabe sofort nachgeschrieben werden muss.

Du hattest schon die ganzen Ferien mehr Zeit als die anderen Schüler, um dich vorzubereiten: da geht jetzt nichts mehr!

Knie dich halt jetzt so gut es geht in diese Aufgabe und gib morgen dein Bestes!

Nein, das muss sie nicht länger ankündigen.

Du hättest 1 und 1 zusammen zählen können und mit dem Nachschreibtermin schon vorher rechnen können. Das ist deine eigene Verantwortung.

Du hättest auch schon viel länger Zeit gehabt als deine Mitschüler. Wie viel mehr Vorteil möchtest du denn noch haben?

MeinCtutsooweh
Fragesteller

Hey. Ich bin hier, weil ich Hilfe brauche und nicht um runtergemacht zu werden 😃. Also lass einfach solche Fragen wie: Wie viel Vorteil möchtest du noch haben?

Die bringen mich nämlich nicht weiter ;). Danke

MaryLynn87  10.04.2018, 14:28
@MeinCtutsooweh

Wenn ich dich runter machen wollen würde, dann würdest du es eindeutig merken. Das war nur eine einfache direkte Antwort. Leb damit.