Schwangerschaftstest bei Minderjährigen!?

9 Antworten

mach einen Schnelltest bei dm. Naja rechtlich gesehen kann ihm was passieren, wenn deine Eltern Probleme machen und ihn anzeigen. Aber du brauchst ihn ja dann jetzt besonders, warum sollten sie das also tun? Abtreiben würde ich niemals, das belastet ein Leben lang und selbst Mädchen, die das nicht für was Schlimmes hielten, waren nachher nie mehr dieselbe! Aber Adoption wäre eine Lösung, bei einer halboffenen kannst du dir aus 3 Paaren die neuen Eltern aussuchen.

Anmaßend von einem Mann, zahlst Du gerne Alimente?

Es ist nur zu hoffen, dass die Entscheidung für ein Kind gut überlegt war. Wenn tatsächlich ein Kind gezeugt wurde, dann bedeutet das für Euch eine große Lebensumstellung. Der Wunsch nach einer eigenen Familie ist auf jeden Fall nachvollziehbar.

Ob es vernünftig war, schon nach wenigen Tagen des Zusammenseins ein Kind zu zeugen? Selbst diese Frage kann ggfs. nicht mehr gestellt werden. Denn wenn es passiert ist, ist es passiert. Jetzt gilt es die Dinge jetzt auf sich zukommen zu lassen.

Sollte Euch das Kind doch einmal zuviel sein, könnt Ihr es ja zur Adoption freigeben.

Auch zur rechtlichen Seite des Freundes ist im Internet eine Information auf Wiki ersichtlich zum Thema "Sex mit Minderjährigen". Bitte informiert Euch dort, ob es Ärger geben kann.

Nunja, treibst du net ab, wird er Papa, würd ich mal sagen. Mit 15 mußte eh deine Eltern mit einbeziehen, erst ab 16 kannste sowas alleine in die Hand nehmen. Erkennen kannste das sicher ab 14 Tage nach dem Geschehen. Vorher ist das ganze noch zu unsicher für ne sichere Aussage durch einen Test. Und dann, wenns so ist, müßt ihr euch unterhalten, wies weiter geht. Abtreiben wäre wohl unter Berücksichtigung deines alters die vernünftigste Lösung.

Sie darf auch mit 15 alleine entscheiden was sie tun will.Die Eltern haben da nichts zu sagen. Allerdings müssten sie ggf davon erfahren wenn der Arzt der Meinung ist das sie nicht reif genug wäre. Aber das Wort Abtreibung kam ja gar nicht zur Sprache...

Abtreiben wäre wohl unter Berücksichtigung deines alters die vernünftigste Lösung.

Schwachsinn.. bei einer Schwangerschaft geht es sicherlich nicht um die vernünftigste Lösung .. man sollte das tun was man selbst will.. wenn man es nicht übers Herz bringt, kriegt man es eben .. mit unterstützung (Amt Eltern etc) kann auch das klappen

lg

@Luna1095

Luna hat Recht, Abtreibung ist KEINE Lösung, weil es unschuldiges Leben tötet und die Täterin mit Gewissensbissen und Depressionen belastet und das in ihrem Alter, echt toll was du ihr zumuten willst!

Wenn Du schwanger wärst, dann wäre das wirklich nicht toll. Die Test sind sehr gut und in der Regel zeigen die schon eine Woche nach Ausbleiben der Regel gut an, spätestens 14 Tage später. Dein Freund wird mindestens 18 Jahre lang Unterhalt zahlen müssen, falls Du schwanger bist. Sonst passiert ihm nichts, Du bist über 14. Am besten Du wendest sich mal an eine Beratunsstelle, Pro Familia z.B. und redest da mal mit denen, die beraten Dich, wie es weiter gehen kann, entweder mit der Schwangerschaft oder aber in Punkto Verhütung für die Zukunft.

Kinder sind was schönes, aber vorher sollte man mal eine Ausbildung haben. Dann kann man verantwortung für ein Kind übernehmen.

Bist du überfällig? Ab Ausbleiben der Regel kann man einen Frühtest machen. Lies vorher aber gründlich die Anleitung. Ihm passiert gar nichts.Du bist Ü14also alt genug.Vorallem gilt: Wo kein Kläger da kein Richter.Also keine Angst. Er hat dich ja nicht zum Sex gezwungen oder gedrängt oder?

Ich hatte meine Periode einen Tag lang. Danach nicht mehr. Sonst habe ich sie immer 2-3 Tage. Okay, ich war mir da nicht sicher und nein, er wünscht sich sogar, dass ich schwanger bin. Er geht arbeiten und deshalb wäre es auch nicht so kompliziert wie bei manchen anderen. Weißt du villt auch, ob ich im falle einer Schwangerschaft zu ihm ziehen könnte, da sie ein eigenes Haus haben und wir nur eine Wohnung, in der ich mir schon mein Zimmer mit meiner 10- jährigen Schwester teilen muss ... Oder darf man das dann erst mit 18 ?

@AliceLaVida

Dann bist du sehr sicher nicht schwanger. Du dürftest dann trotzdem nicht so einfach ausziehen denn du bist nach wie vor minderjährig. Du dürftest höchstens in betreutes Wohnen oder ein Mutter-Kind-Heim.Du wärst auch nicht die Erziehungsberechtigte deines Kindes sondern deine Eltern oder,wenn die das nicht möchten,das Jugendamt. Erst mit 18 übernimmst du diese Rolle.

In deinem Alter ist nicht jede Regel wie die zuvor...es ist also ziemlich sicher dass du nicht schwanger bist. Wenn du es ganz sicher wissen willst mach noch einen Test oder geh,um Geld zu sparen,zum FA.

@Gewitterhexe89

Da mein Freund über 18 ist, ist er doch solange der Erziehungsberechtigte, oder ?

@AliceLaVida

Nein.Ihr seid nicht verheiratet.Wenn dann musst du ihn als Vater eintragen lassen. Und dann muss er das Kind zu sich nehmen. Das heißt,dein Kind lebt bei deinem Freund.

@Gewitterhexe89

Aber wenn ich 18 bin, bin ich wieder erziehungsberechtigte, oder ?

@AliceLaVida

Wenn du bis dahin dem Jugendamt nicht negativ auffällst ja.