Muss ich beim Arztwechsel angeben dass ich bereits ein Ultraschall hatte?

3 Antworten

knochen bleiben meistens wo sie sind ! daher nicht unnötig röntgen.

embryos wachsen , daher ist eine laufende kontolle per schallreflexion sinnvoll.

kosten entstehen nicht , aber die ergebnisse der ersten untersuchung , sollte der zweite doc anfordern .

Auf alle Fälle solltest du dem Arzt sagen, dass du schon bei einem anderen Arzt warst. Dass es keine doppelten Behandlungen gibt.

Üblicherweise nimmt man die Patientendaten beim Wechsel mit. Das ist für beide Seiten hilfreich und verhindert, das Leistungen erbracht werden, die womöglich von der Krankenkasse nicht gedeckt werden, weil unnötig.