Kann mein Vermieter mit meine Wohnung wegen nicht bezahlten Stellplatz fristlos kündigen?

7 Antworten

Steht doch da: Kündigung des Stellplatzes.

Ob auf diesen das Wohnungsmietrecht anwendbar ist, bezweifle ich.

Der Vermieter tut es. Dann tu du es auch: Zahle den offenen Betrag, damit ist die fristlose Kündigung geheilt und vom Tisch.

WArum hier Kontogebühren berechnet werden, ist nicht nachvollziehbar und dürfte unzulässig sein.

deine Wohnung betrifft das nicht, sondern nur deinen Stellplatz. Setz dich mit der im Brief genannten Person in Verbindung und löst das Problem, sei es durch Zahlung der ausstehenden Beträge oder der Räumung des Stellplatzes. Nur die geforderten ausstehenden Zahlungen wirst du für die Vergangenheit zahlen müssen, da du sicherlich den Platz auch genutzt hast. Also zahle und gut ist.

fanofpaolo
Fragesteller

Habe inzwischen bezahlt und möchte den Parkplatz nicht mehr haben. Passt das so?

uropa62  12.06.2020, 17:37
@fanofpaolo

nun mußt du eventuell den Stellplatz kündigen, es sei denn der Vermieter hält an seinem Kündigungsschreiben, dann ist alles gegeneinander aufgerechnet und die Sache ist erledigt

Das schwarze ist die Schrift !!!

Die Kündigung bezieht sich auf den Stellplatz. Nicht auf den Wohnraummietvertrag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf der ersten Seite steht klar und deutlich: Stellplatz.

Die Wohnung kann er deshalb nicht kündigen.

Nein kann er nicht